Es ist August. 12 von 12 habe ich mittlerweile schon 3 Mal veröffentlich. Ein Blogformat für den 12. des Monats. Ein Tag in Bildern. Ansichtssache eben. Verrückt fühlt sich das Leben immer noch an. Immer noch Covid, immer noch weniger reisen als geplant. Aber wie schon im Juni gesagt: Das Leben ist auch im kleinen spannend. Es kommt darauf an, was man daraus macht.

Unsere MTBs immer einsatzbereit!

Unsere Begleiter diesen Sommer! Fun pur!

Das Wochenende war voll, also haben wir uns heute, Donnerstag, vorgenommen, es uns mal so richtig nett zu machen. Das Wetter spielt mit also: einfach mal unsere „Bon Bon“ farbigen Räder gesattelt und auf zum Schladitzer Bucht. Schon viel gehört von dieser Gegend und dem See dort, doch es lag nie auf dem Weg. Heute schon.

Und wieder ein kleiner Geheimtipp in dieser Gegend…

Sommerurlaub zu Hause

Es ist einfach schön. Sand, sauberes Wasser und nicht zu voll. Jeder findet zumindest unter der Woche hier ein schönes Plätzchen, weit weg vom Großstadttrubel.

Im Wasser abkühlen und den Wolken zuschauen…

Einfach mal in den Himmel schauen und im See schwimmen…

Dann erfrischt weiter radeln.

Gut, dass dieses Schild dort stand…

Denn sonst…

Manche Wege sind voller Versuchung…

…..

Solche Wege erinnern mich immer daran, dass manchmal das Ziel doch eine Rolle spielt und dass man Wege auf viele Arten gehen oder fahren kann. Runter kommt man immer 🙂

Eine Pflanze, bizarres Gewächs

Trockene Gewächse….

Summer feeling…

Das Gefühl am See entlang zu fahren hat oft etwas von dem Urlaubsgefühl, was man auch in Südfrankreich bekommt. Es ist nur nicht ganz so heiß zur Zeit. Aber ohne Brille und Sonnencreme und dem Helm auf dem Kopf geht gar nichts.

Eine schöne Strecke, nicht zu lang mit Erfrischung

Unsere Tour heute

Erinnerungen an früher

Eine eiskalte zischende Apfelschorle und den hier, einen Schokokuss aus dem Kühlschrank….

Schoko Küsse oder Schaumküsse

Früher hießen die anders und wir haben uns in Lüdenscheid beim Bäcker immer ein Schaumkussbrötchen gekauft. Aufgeschnitten und den Kuss rein und zusammenmatschen… lecker. Bei uns gab es auch Hähnchen mit Apfelkompott und weißt du was eine Schippe rot weiß ist? Jede Region hat spezielle Gerichte. Was gab es bei euch? In der Pfalz ist man den Pflaumenkuchen zur Kartoffelsuppe und Saumagen hat nichts mit Magen zu tun und schmeckt echt lecker. Hähnchen heißen in Leipzig „Broiler“, trotzdem lecker. Essen kann oft Erinnerungen wecken…. schöne Anker, meistens jedenfalls. Was sind deine Kindheitserinnerungen an gutes Essen?

Und dann ein wenig arbeiten

Heute geht es um meinen Newsletter

Ein bisschen arbeiten……

Ich erzähle gerne Geschichten und ich liebe es Bilderbücher vorzulesen. Das Geschichten erzählen werde ich in Zukunft in meinem Newsletter machen und sicher auch immer mal wieder in den Blogs. Aber heute ging es erstmal um die Technik. Homepage fit für den Newsletter machen, das hat mich am Nachmittag beschäftigt. Aber in der Content Society bekommt man sehr professionelle Hilfe und Anleitungen.

Den Abend dann gemütlich einleiten mit einem kleinen Aperitif

Ein kleiner Apéro …

Und zum Schluss

Und ein Bild was ich witzig finde…

Immer schön Abstand halten. Und Humor macht jeden Tag schön. Schaut euch mal die Brüller in Breitwand bei SWR 3 an.

Ich bin Eva, ich bin Coach und ich mag das Profil 12 von 12.

Wer mehr davon will: Googelt mal „Draußen nur Kännchen“ die Haben’s erfunden. Danke dafür!