Hallo, ich bin  

Eva Wippermann

Ich coache Menschen, die die eine große Lebensfrage beantworten wollen:
„Bleiben oder gehen?“

Auf dieser Seite findest du meinen Motivationsletter, fast wöchentliche E-Mails mit Coaching Tipps

und das Wheel of Flow, das beste Tool zum Starten als Workbook!

Selbst-Coaching für die, die es erst mal kurz und knapp mögen.

Außerdem Selbst-Coaching Tools und Zusammenfassungen als
PDF-Downloads:

Lebensvision, Zusammenfassung zum Artikel

 

Gem. § 19 UStG von der Ust. befreit. Jan.2023

Dein Glücksrezept – 9 inspirative Gedanken

Dein Glücksrezept – 9 inspirative Gedanken

Ich habe oft darüber nachgedacht, was mich wirklich glücklich macht:Eine Aufgabe haben, die mich morgens aufstehen lässt, Zeit mit meiner Familie verbringen, manchmal für jemanden etwas Besonderes sein, gerne dort sein, wo ich bin, Sicherheit spüren, Dinge so richtig...

6 Tipps wie du Erwartungen kommunizierst ohne zu streiten

6 Tipps wie du Erwartungen kommunizierst ohne zu streiten

Einmal wurde ich von einem meiner Klienten gefragt: "Darf ich denn gar keine Erwartungen an meinen Partner haben?" Erwartungen sind ein Ausdruck unserer Bedürfnisse, eine Vorstellung oder Hoffnung darauf, wie Dinge sich entwickeln sollten, wie Menschen sich verhalten...

Was ist der Unterschied zwischen Zuhören und Verstehen?

Was ist der Unterschied zwischen Zuhören und Verstehen?

Zuhören und Verstehen sind zwei Seiten einer Medaille und doch könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Hätte ich in meiner Ehe den Unterschied gekannt, wären manche Gespräche anders verlaufen. „Sagen und meinen“ ist die andere Medaille, über die wir in jeder...