Heute ist der dritte Advent.
Ein Tag an dem die Engel fliegen. Melancholie liegt in der Luft und es heißt Abschied nehmen.
Das Jahresende ist immer voller Erinnerungen. Die Erinnerung an das vergangene Jahr, aber auch die Erinnerung an viele andere Weihnachten und die Zeit davor. Advent hat einen Zauber inne, den Lichterzauber. Ein Licht zeigt den Weg. Es wärmt und leuchtet. Ein Licht ist Hoffnung.
Es ist so schön und beruhigend, dass alles seinen Platz hat. Man kann sich darauf verlassen, dass die Natur alles zur richtigen Zeit wiederholt.
Auch für uns ist es manchmal wichtig loszulassen und einfach darauf vertrauen, dass alles richtig ist, so wie es ist.
Wärme ist so wichtig, denn draußen ist es kalt. Feuer wärmt, aber auch Nähe und Herzenswärme können Eis schmelzen lassen. Stay connected.
Wir alle vermissen die Weihnachtsmärkte. Aber die Glühweinbüdchen sind ein wunderbarer Ort, um mit anderen Menschen ein wenig diese einzigartige Stimmung vor Weihnachten zu genießen.
Menschen zünden Lichter an, innen aber auch außen. Mit unseren Lichtern erreichen wir Fremde, die an unserem Haus vorbeigehen.
Nach dem Spaziergang wärmt eine gute Tasse Dilmah Tee. Dazu viele frohe aber auch wehmütige Gedanken. Manchmal ist es schön Erinnerungen zu fühlen. Es gibt Menschen, die sind ganz tief drin im Herzen. Sie sind ein Teil von deinem Leben. Das Gefühl ist eine grenzenlose Dankbarkeit für alles, was sie geben und gegeben haben. Ganz selbstverständlich.
Als ich mir deine Bilder ohne den dazu gehörigen Text angesehen habe, ist mir spontan die Weihnachtsgeschichte in die heutige Zeit rein interpretiert eingefallen, die Lichter, die Wäme, die Häuser, der Stern, der Weg, …